Dienstag, 5. März 2013
Führungsstile und Beispiele
"Die Aufgabe des Führers ist es, sein Volk aus, wo sie sind, wo sie waren nicht zu bekommen." ~ Henry Kissinger
Ein Führer ist eine Person, die motiviert und führt seinen Untergebenen, so dass sie zu den besten ihrer Fähigkeit, eine gegebene Reihe von Zielen zu erreichen durchzuführen. Alle Staats-und Regierungschefs haben ihre eigene Art und Weise, Dinge von den Menschen, die unter ihnen getan. Diese Wege werden als die unterschiedlichen Führungsstile in Business-Sprache bezeichnet. Einige Führer lieber, dass ihre Teammitglieder nur folgen und tun, was sie für sie geplant, während andere in der Theorie glauben "Zwei Köpfe sind besser als einer." und suchen Eingaben aus dem gesamten Team, vor wichtigen Entscheidungen. Um die verschiedenen Führungsstile klarer, unten wird jeder von ihnen erklärte zusammen mit Führungsstile Beispiele.
Führungsstile mit Beispielen
autoritär
Eine autokratische Führer ist derjenige, der in unter alle wichtigen Entscheidungen selbst glaubt. Es ist der Führer, wie die Arbeit und von wem getan werden muss, entscheidet. Nachdem die Entscheidung getroffen wurde, gibt es keinen Raum über jede Änderung. Die Untergebenen einfach weitermachen mit den Werken zugeordnet. Sie sind nicht berechtigt, jegliche Eingabe darüber, wie sie ihre Arbeit zu tun oder führen täglichen Aktivitäten zu geben. Jedes Detail wird durch den Führer selbst vorab entschieden. Im Fall einige Änderungen im Arbeitsplan vorgenommen werden müssen, werden sie von dem Führer ohne Rücksprache mit irgendjemanden anderen gemacht.
Autokratischen Führungsstil funktioniert gut, wenn der Führer ist kompetent und sachkundig genug, um über alles und jedes zu entscheiden. Maßgebend ist eines der effektivsten Führungsstile in Fall betrachtet es einige Not und schnelle Entscheidungen getroffen werden müssen. Wenn es keine Zeit für Diskussionen oder Wiegen verschiedene Optionen links, dann diese Art von Führungsstil gibt die besten Ergebnisse. Autoritäre Führungsstile Beispiele finden sich in der realen Welt in den Menschen wie Bill Gates und John F Kennedy gefunden werden. Bill Gates folgte dem autoritären Führungsstil und steuerte Microsoft zur unglaublichen Erfolg. Laut Bill Gates, hatte er eine Vision, als er Zügel des Unternehmens nahm und dann alle Ressourcen zur Verfügung, um diese Vision Wirklichkeit werden. Sein Erfolg aus dem Weg PCs Industrie in Amerika vorangetrieben hat heute beurteilt werden.
partizipativen
Partizipative Führungsstil beinhaltet die Marktführer unter Berücksichtigung der Meinungen von einigen seiner Mitarbeiter vor der Ankunft an der endgültigen Entscheidung. Dieser Führungsstil erhält der Anführer immense Respekt und Loyalität unter seinen Untergebenen, wie sie glauben, dass ihre Meinung auch eine Rolle. Dieser Führungsstil ist nützlich für den Führer, wie er eine bestimmte Situation aus allen Richtungen zu sehen, bevor die Entscheidung über die endgültige Vorgehensweise bekommt. Dieser Führungsstil funktioniert wirklich gut in Situationen, wenn der Führer nicht weiß alles, und er verlässt sich auf seine Untergebenen Wissen für Entscheidungen. Der größte Vorteil dieser Führung und Management Stil ist, dass es bei der Ermittlung und Identifizierung künftiger Führungskräfte unter den Untergebenen hilft. Auch hält sie ein Team-Geist und die Moral hoch, da fühlen sich die Teammitglieder, dass ihre Meinung von ihrem Führer bewertet werden.
Hier ist ein partizipativer Führungsstil Beispiele - Ein Werbeleiter nähert sich seiner Team-Mitglieder auf, wie man ein bestimmtes Produkt eines Unternehmens zu fördern. Die Team-Mitglieder Gehirn Sturm über das Thema, einige Printmedien schlagen, schlagen andere direkte Mails an die potenziellen Kunden. Der partizipative Führer nimmt alle diese Vorschläge, wiegt ihre Vor-und Nachteile, und dann die endgültige Entscheidung nach Berücksichtigung seiner Teammitglieder Meinungen.
delegative
A delegative Führungsstil ist sehr selten in modernen Organisationen folgten heute. Dieser Führungsstil gibt volle Freiheit für die Untergebenen, während der Entscheidungsfindung oder tun die Aufgaben bei der Hand, in einem bestimmten Art und Weise finden sie geeignet. Dieser Führungsstil ist meist gefolgt, wenn der Führer stellt immense Vertrauen in jedem Mitglied seines Teams und wenn er sicher ist, dass die Team-Mitglieder fähig genug, um laufen die Dinge selbst sind. Diese Art der Führung sollte jedoch sehr sinnvoll genutzt werden, denn wenn die Teammitglieder Entscheidungsfindung oder Analysieren Fähigkeiten mangelt, ist es sehr schlecht kann nach hinten losgehen.
Hier ist ein delegativen Führungsstile Beispiele - Ein Manager hat neu einen festen verbunden. Er ist immer noch lernen, wie man verschiedene Dinge in der Organisation funktionieren. In einer solchen Situation, verlässt er sich auf die Vorschläge und Meinungen der Mitglieder seines Teams und lässt sie die Dinge tun, die Art, wie sie es gewohnt sind, bis die Zeit konnte er über ausreichende Kenntnisse zu gewinnen und kann einige mehr machbar Änderungen vorschlagen wird.
Hier hofft, dass diese Führungsstile Beispielen wird Ihnen helfen, die verschiedenen Stile der Führung in einer besseren Weise zu verstehen. Ein wahrer Führer ist derjenige, der Einsatz von jedem dieser Führungsstile macht, je nach den Anforderungen der Situation.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen